OÖ. Mixed-Meisterschaft – FBV Haag´99 holt sich den Wanderpokal

28 09 2010

Mit der Gründung des Vereins „Floorball Skulls Andorf“ steigt der sechste Verein aus Oberösterreich ins Floorballgeschehen ein. Dies wurde am Samstag, den 18. September gebührend mit einem Gründungsturnier gefeiert. In der Kategorie Mixed spielen, für Teamsportarten einzigartig, Frauen und Männer gemeinsam auf dem Spielfeld. Bei dem Turnier des ersten Innviertler Floorballvereines traten vier Teams aus Oberösterreich, zwei aus Wien und ein Team aus Leoben an. Nach diesem erfolgreichen Start beginnt nun in Andorf der Spielbetrieb. Für Interessierte gibt es nun die Möglichkeit, selbst einmal sein Floorballgeschick zu testen. Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere seine Begeisterung zu diesen schnellen Sport. Obmann und Vereinsgründer Jürgen Gumpinger (Floorball-Skulls-Andorf@gmx.at) würde sich über jedes neue sportbegeisterte Vereinsmitglied sehr freuen.
Die Andorfer Floorball Skulls lieferten bei ihrem ersten Turnierantritt eine beachtliche Leistung. Sie feierten bei ihrem ersten Spiel gleich einen Sieg über den UHC Linz und rangen dem späteren Turnierzweiten ein 5:5 und dem Turnierdritten ein 3:3 ab. Schlussendlich mussten sie sich mit dem 5. Platz begnügen.
Die Haager 99ers traten gleich mit zwei Teams an um nach 2001 endlich wieder den OÖ. Mixed-Meister Pokal nach Hause zu holen. Das Turnier startete gleich mit dem direkten Duell der Haager, wobei das 2er Team einen knappen Sieg erringen konnte. Obwohl das 1er Team alle weiteren Spiele für sich entscheiden konnte fiel erst durch das letzte Spiel des 2er Teams die Turnierentscheidung. Durch die Schützenhilfe der Floorball Bunnies aus Wien konnte der FBV Haag´99 (1) vor dem FBV Haag´99 (2) und den Floorball Bunnies aus Wien den Turniersieg und den Wanderpokal des OÖ. Mixed-Meisters für ein Jahr nach Haag holen.
Die Siegerehrung nahmen die Präsidenten des Österreichischen Flooballverbandes (ÖFBV) Herr Dr. Werner Daves, des steirischen Floorballbundes Fr. Heidemarie Leb und des Oberösterreichischen Floorballbundes Hr. Dipl. Ing. Alexander Rabengruber vor.
Tore Pkte.
FBV Haag ´99 (1) 20:07 10
FBV Haag ´99 (2) 15:17 9
Floorball Bunnies 33:10 8
Hell´s Kitten 13:09 7
Andorfer Floorball Skulls 08:11 4
IBC Leoben 12:25 3
UHC Linz 13:37 1

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: