Haager U15 Floorball-Team führt in der Bundesliga

14 02 2011

Am Samstag fand in der ÖTB-Turnhalle in Haag der 2. Spieltag der österreichischen U15 Bundesliga mit 6 Teams statt. Die Jungend des FBV Haag´99 mussten gegen den Lokalrivalen UHC Linz, der Spielgemeinschaft Zell/Bruck aus Salzburg und dem VSV aus Villach antreten.

Das erste Spiel gegen Linz war trotz eines 1:0 Rückstandes eine klare Sache und konnte mit 8:3 gewonnen werden. Aber im Spiel gegen Zell/Bruck versetzten sich die Jungs erst so richtig in Torlaune und schickten die Salzburger mit dem höchsten Sieg des Tages, einem 15:0, nach Hause.

Das Spiel des Tages war aber sicherlich gegen die starken Villacher. In der ersten rasanten Spielhälfte dominierten die FBV´ler das Spiel und ließen kaum Chancen der Gegner zu, wodurch sich der Gastgeber mit einem klaren Vorsprung von 7:1 in die Pause begeben durfte. Nach Seitenwechsel drehte sich das Spiel und der VSV übernahm die Kontrolle am Feld. Durch eine beachtliche Abwehrleistung konnten die meisten Chancen vereitelt werden, wodurch in der 2. Spielhälfte nur 3 Bälle ins Haager Tor fanden. Schlussendlich trennten sich die Teams mit einem verdienten 7:4 Sieg der Haager.

Als bester Haager Schütze durfte sich der Nationalteamspieler Michael Mitter gleich mit 8 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Trainer Samir Bajanovic zeigte sich sichtlich zufrieden mit seinen Jungs und der deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Spieltag in Leoben. Somit spielt sich derFBV Haag klar in eine Favoritenrolle für die Meisterschaft.

 

Tabelle findet ihr unter: http://www.floorballflash.at/#wettbewerb?id=19

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: