Am Samstag, den 7. Mai, nahm die Erwachsenen-Mannschaft des FBV Haag an einem Mixed-Turnier in Wien teil. Dabei war gleich zu Beginn des Turnieres klar, dass die Veranstalter aus Wien etwas anderes unter dem Begriff „Mixed“ verstehen. Es war nämlich nicht zwingend notwendig eine Dame im Team zu haben. Der FBV war aber trotzdem froh die arrivierte Spielerin Breuer Joli und die Newcomerin Wiesinger Vici in der Mannschaft zu haben. Zudem bat der Veranstalter im Laufe des Turniers nur noch sechs Spieler einzusetzen (statt den mitgereisten acht), da das Turnier sonst nicht gerecht ablaufen würde. Interessante Turnierregeln in der Bundeshauptstadt.
Nun zum Sportlichen. Obwohl die Motivation im Team sehr hoch gewesen war, begann das Turnier denkbar schlecht. Eine knappe 1:0-Niederlage im Auftakt-Match, ein enges 1:1 danach und zwei deutliche Niederlagen in Folge waren ein ordentlicher Dämpfer für den FBV. Erst im letzten Gruppenspiel konnte die stets kämpfende Haager Mannschaft den ersten vollen Erfolg erzielen (3:1). Dennoch musste man ins untere Playoff, um dort die Plätze 9 bis 12 auszuspielen. Im ersten Match mussten die Haager trotz 2:0-Führung noch in die Verlängerung. Nachdem diese torlos endete, war es Zeit für ein Penalty-Schießen. Dabei behielten die Haager die Nerven und konnten somit siegreich vom Feld gehen. Im Spiel um den neunten Platz hatte es der FBV wieder mit den Kontrahenten aus dem letzten Gruppenspiel zu tun. Diese waren noch recht aufgebracht aus dem Vorrundenspiel und wollten den Haager mit körperbetonter Spielweise Paroli bieten. Doch die Haager fanden auch dieses mal wieder das richtige Rezept und gewannen das Spiel hochverdient.
Fazit: Die organisatorischen Probleme des Veranstalters und die nicht gebrachte Leistung in den ersten Spielen waren Gründe für ein zwischenzeitliches Tief im Team. Durch tolle Moral und Siegeswillen konnten die Haager doch noch den einen oder anderen Erfolg bei diesem chaotischen Turnier erzielen. Leider wurde den Gegnern erst in den letzten drei Spielen gezeigt, wo der Bartel den Most holt… Und zwar in Haag 😉
lässiger Artikel – spiegelt so ziemlich den Tag wieder!
lustig wars trotzdem!!!
aja, auf der mixed-turnier fb seite gibts noch mehr fotos von unseren partien – nicht nur von dem einen – viel. kann man die ja wenn zeit ist auch noch reingeben?!
ciao