Meisterschaftsstart des U15 Teams

23 10 2011

Am Sonntag startete die U15-Meisterschaft mit dem, von Trainer Samir Banjanovic gesetzten Ziel sich unter die Top 3 zu reihen. Der erste Spieltag fand in Linz statt, wo sich unsere Jungs gegen den IC Graz, FBC Zurndorf und UHC Linz sich behaupten mussten.

Das erste Spiel gegen das Team aus Graz begann mit einem raschen 2-Tore-Rückstand. Co-Trainer „Bulu“ Buttinger reagierte darauf gelassen mit den Worten: „Wiast segn, des drahn ma scho nu!“. Die zaghaft spielenden Haager kamen immer mehr in Spiel und erreichen kurz vor der Drittelpause noch den Anschlusstreffer. Nach weiteren 3 Stangenschüssen gelang doch noch der Ausgleich und in weiterer Folge der 3:2 Siegestreffer.

Nach diesem guten Start mussten gegen die in Fahrt gekommenen 99er die Meisterschaftsdebütanten des FBC Zurndorf herhalten. Trotz beachtlicher Leistung der Burgenländer konnten sie jedoch nur wenige Chancen erarbeiten. Die Dominanz der Haager wurde mit einemverdienten 8:1 Erfolg belohnt.

Durch eine ungünstige Spielplanplanung mussten die Jungs im letzten Spiel des Tages gegen die Gastgeber antreten. Schon zu Beginn Stand fest, dass im Derby mit einem schwierigen ausgeglichenen Spiel zu rechnen ist. In einem spannenden und sehr schnellen Spiel gab es auf beiden Seiten jede Menge an Chancen, aber den ersten Treffer für Linz. Der FBV ging mit einem 0:1 Rückstand in die erste Pause. Das 2. Drittel gehörte dann aber den Haagern. Mit sehr gutem Kombinationsspiel konnte der Rückstand in ein 3:1 Vorstprung gedreht werden. Trotz einer kuriosen Situation beim Start-Bully, wo der Ball direkt an die Querstange der Linzer prallte, erwischten der UHC den beseren Start im 3.Drittel. Sie holten Tor um Tor auf und gingen sogar in Führung. Das Aufbäumen der Haager Jungs wurde leider nicht mehr belohnt. Ein weiteres Tor der Landeshauptstädtler führte zum 3:5 Endstand. Trotzdem tolle Leistung der Haager!

 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: