Junge Haager mit tollem Debüt!!! – Kampfmannschaft verliert, trotz starker Gegenwehr!

6 04 2012

Am 31. 3. 2012 war es endlich soweit. Die Haager Floorball-Kids (U 11) reisten nach Linz um ihr 1. Spiel in ihrer noch jungen Floorballkarriere zu bestreiten.

Die junge Truppe rund um Betreuer Andreas Gervasi, zeigte sich hoch motiviert und spielfreudig.

Schon bei der Hinfahrt, merkte man den Jungs die anfängliche Nervosität vor dem 1. Auftritt auf der Floorballbühne an. Doch nach einigen beruhigenden Worten der „Großen“ Haager Floorballtruppe zeigten die Burschen, das was sie im Training gelernt haben und ließen gegen die zugegebener Maßen noch etwas jüngere Truppe aus Linz vor gut besuchter Kulisse  nichts anbrennen. Die Spielzeit betrug 2 mal 20 Minuten.

Mit einem klaren 18 :2 Erfolg über die Linzer Heimmannschaft feierten die Haager ein super tollen Einstand. und fuhren zufrieden nach Hause.

Gratuliere zu diesem tollen Ergebnis.

Die Haager Kampfmannschaft tat sich hingegen, gegen die stark besetzte Heimmannschaft aus Linz schwerer, bot jedoch gut Paroli und konnte über weite Phasen der Partie gut mitspielen.

War anfangs die Umstellung auf das große Feld („Es war ein Großfeldmatch mit  5 Feldspielern“) und das etwas andere Spielsystem noch schwer, kamen die Männer aus Haag mit Fortdauer des Spiels immer besser ins Spiel.

Nach raschem 3:0 Rückstand rappelten sich die Haager auf, und zeigten tolle Moral.

Gegen eine solch spielstarke Mannschaft, welche auch einige Bundesligaspieler in ihren Reihen hat, ist das keine Selbstverständlichkeit.

So ging es mit einem 1:3 in die erste Drittelpause. Trainer Samir Banjanovic fand die richtigen Worte

und konnten die Haager das 2. Drittel sogar für sich entscheiden.

Bis 10 min vor Schluss hielten die Haager ihren 1 Tore Rückstand, doch dann setzte sich die physische Überlegenheit der Linz doch durch und die Haager verloren mit 10:6.

Trotz der Niederlage lässt die Art und Weise der Niederlage gegen eine solch starke Mannschaft, die Haager mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Nochmals herzliche Gratulation an die Haager U 11 zum ersten Sieg im 1. Spiel und auch herzliches Dankeschön an Fahrer, Betreuer, und Spieler für einen tollen Floorballtag in Linz.

Bis zum nächsten Mal, und bis dahin… Bleiben Sie am Ball.

Heigl Maximilian

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: