Haager Floorball-Teams behaupten sich in den oö. Meisterschaften

9 12 2018

Am Samstag kämpften die Jugendteams der U9 und U13 bzw. das Erwachsenenteam in Haag um Punkte in der oö. Meisterschaft.

Die Kampfmannschaft konnte gegen die Mattigtal Mammuts und die Floorballdevils aus Wels mit 6:2 und 4:3 zwei Siege einfahren. Das Spiel gegen die Salzburger Starbulls konnte lange offengehalten werden, ging jedoch durch schnelle Gegentreffer in den Schlussminuten mit 6:3 verloren.

In der U9 spielten die Nachwuchsspieler zweimal gegen die Truppe des UHC Linz. Das erste Spiel konnte durch den überragenden Goalgetter Leo Weidenholzer klar mit 4:1 gewonnen werden! Im zweiten Spiel konnte das Team nur mehr auf einen Wechselspieler zurückgreifen, das sich schlussendlich auf die körperliche Physis auswirkte. Die tapfer kämpfenden Haager konnten trotzdem noch ein gerechtes 3:3 Unentschieden nach Hause bringen.

Auch die Spieler der U13 starteten als Titelverteidiger in die neue Meisterschaftssaison. Im Auftaktspiel gegen die Mattigtal Mammuts konnte ein klarer 22:0 Sieg geholt werden. Auch das zweite Match gegen das Team 1 des SK St. Magdalena aus Linz konnte sicher mit 5:2 gewonnen werden. Die klar schwierigere Aufgabe war das Spiel gegen SK St. Magdalena 2. In einem offenen Schlagabtausch wurde ein Spitzenspiel der Extraklasse geboten! Das Match stand bis zum Schluss auf Messers Schneide. Die Haager Boys konnten sich einen Vorsprung von 5:3 erarbeiten, ehe sie durch eine kurzzeitige Unkonzentriertheit im Eilverfahren drei Tore serviert bekamen. Mit der Herausnahme des Torhüters in den letzten Spielminuten konnte der Druck auf das Team des St. Magdalena stark erhöht werden, jedoch wollte ein hervorragender Goali der Gegner den Ball nicht mehr über die Linie lassen. So verloren die Haager ein ultimativ spannendes Spiel mit 8:6. Dennoch ist man weiterhin auf Kurs für die Titelverteidigung.

 

Alle Ergebnisse auf Floorballflash

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: