In einem packenden Saisonfinale konnte die U13 des FBV Haag´99 den oö. Meistertitel knapp verteidigen. Über die gesamte Saison hinweg lieferten sich die Hausruckviertler mit den Spielern des SK St. Magdalena aus Linz ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung in der Meisterschaft. In den direkten Duellen konnte jedes Team jeweils ein Spiel für sich entscheiden, weshalb für beide Teams deren letzter Saisonspieltag für die Titelentscheidung maßgeblich war.
Am letzten Februar-Wochenende trafen die Haager Jungstars in Mattighofen auf den UHC Linz und die Mattigtal Mammuts. Wohl wissend, dass nicht nur Siege für den Titelgewinn reichen würden, sondern auch das Torverhältnis am Ende maßgeblich sein wird, mussten eben hohe Siege her. Die junge Mannschaft aus dem Mattigtal konnte mit einem klaren 19:1 bezwungen werden. Im Gegensatz konnten die technisch starken Spieler des UHC Linz den Haagern einige Zeit Parole bieten bevor der FBV das Spiel immer deutlicher in die Hand nahm und schlussendlich den Linzern mit 12:2 die höchste Saisonniederlage zufügen konnte. Dank der beiden starken Haager Rookies Adrian Thalbauer (5 Tore) und Timo Tschugmell (Ersatz für den verletzten Stammgoalie Johannes Lang) konnte ein Torverhältnisvorsprung gegenüber St. Magdalena von 16 Tore erarbeitet werden.
Somit musste letztes Wochenende der St. Magdalena in zwei Spielen versuchen diesen Rückstand, u.a. gegen den UHC Linz, aufzuholen. Eine Haager Delegation verfolgte diese packenden Spiele in denen noch 7 Tore aufgeholt werden konnten und freute sich umso mehr als die Verteidigung des Meistertitels feststand.
Auszug Tabelle OÖ. Floorball-Meisterschaft U13:
Platz Team Torverh. Punkte
- FBV Haag´99 68 14
- SK St. Magdalena 2 59 14
- UHC Linz 44 8
Alle Ergebnisse auf https://www.floorballflash.at/#!wettbewerbe:
Kommentar verfassen